Skip to main content

Welche technische Ausstattung ist eigentlich für einen guten Podcast notwendig?

Das kommt in erster Linie einmal auf die Zielsetzung, aber auch die Organisationsmöglichkeiten an. Die beste Klangqualität bekommen wir aus den perfekt „beschallten“ Räumen unserer Tonstudios.

Da ist selbstverständlich auch die bestmögliche Technik vorhanden. Manchmal ist das aber aus organisatorischen Gründen nicht möglich oder zielführend, die Aufnahmen sollen direkt beim Kunden vor Ort stattfinden, oder sogar mobil. Die gute Nachricht: Es gibt für (fast) alles eine (technische) Lösung, auch was die Budgetausstattung betrifft. Jedenfalls sollte dann die Tonbearbeitung ein Audioprofi übernehmen.

Auch der Inhalt eines Podcast gibt vor, welche Produktionsweise stimmig ist. Möchte ich hochkompetentes Wissen teilen oder akkurate News verbreiten?

Wenn du mit dem Gedanken spielst einen Podcast zu starten, kommt einfach direkt auf uns zu. Wir unterstützen gerne bei der inhaltlichen Konzeption, der technischen Planung und der gesamten Umsetzung.