Skip to main content

Arbeiten am Meer...

Wie bringt man eine 60-Stunden-Woche, eine Reihe ehrenamtlicher Engagements und die möglichst beste Unterstützung seiner Kinder und Familie in eine gute Work-Life-Balance?

Mein bester Weg dahin ist „Arbeit“ anders zu sehen und zu strukturieren. Wenn ich schon selbst „ständig“ arbeite und die Grenzen von Job und Freizeit verschwimmen, kann ich es bis zu einem gewissen Grad auch so gestalten, dass bei beidem die Qualität hoch ist. Ich habe es bisher immer so erlebt, dass wann immer ich etwas mit besonderer Leidenschaft und Ehrlichkeit verfolge, ich darin auch am besten lebe und dabei vor allem auch mit jenen Menschen umgeben bin, mit denen ich ohnehin auch meine Freizeit verbringen will. Best matching partners und customers sozusagen. Dabei habe ich mittlerweile eine sehr hohe Qualität erreicht, wofür ich sehr dankbar bin!

Aktuell arbeite ich gerade daran, auch meine Arbeitsplätze noch flexibler zu gestalten. [-> Für mich auch ein wenig „back-to-the-roots“, als ich als Musiker noch viel auf Tournee und damit in den coolsten Städten und Clubs unterwegs war]

Home-Office hat in den letzten Jahren aus den bekannten Gründen an Akzeptanz gewonnen.
Warum also dann nicht auch Berghütten- oder Beach-Office??
Ja, das geht!! Auch wenn ich merke, dass ich im Kopf noch gar nicht so frei bin, wie von mir selbst erwartet und durchaus noch an alten Denkmustern hänge, als wäre die Arbeit mit Blick auf‘s Meer weniger effizient als die im bodenständigen Büro. Ist sie definitiv nicht!!

Letzte Woche habe ich mit meiner Frau und Social Media Expertin Jasmin Gatterbauer mein „Bus-Office“ an einem Strand in der Nähe von Porec eingerichtet. Dort nahm einer meiner Söhne mit seinen beiden Teams an den World Dance Masters teil [-> Herzlichen Glückwunsch zu einem 3. und einem 4. Platz in der obersten A-League !!!] . 🕺 Da trifft es sich gut, dass unsere Freunde der Hippmann Tanzschule auch gute Kunden und Partner sind. Seit vielen Jahren habe ich das Vergnügen für sie zu produzieren: maßgeschneiderte Remixes und Musikparts für die Top-Teams oder auch den Hippmann-Brandsong -> findest du hier: https://lnkd.in/dEMHkErQ

So bringen wir alles unter einen Hut: Voller Support unseres leidenschaftlich und erfolgreich tanzenden Sohnes und der ganzen Hippmann-Family, … Sonne, Strand, Meer und Beach-Partys am wirklich toll organisierten Event … und in der doch sehr vielen Zeit dazwischen, engagierte und freudige Arbeitsstunden.

Sogar kleinere Soundproduktionen funktionieren mobil. Nur für richtig feine Recording- und Mixing-Sessions, brauche ich mein geliebtes Tonstudio mit all dem guten „Zeugs“. Darauf freue ich mich dann auch wieder ganz besonders!