Skip to main content

Emotionen schaffen durch perfekt passende Musik!

Musik erzeugt Gänsehaut, bringt uns in Hochstimmung, treibt uns die Tränen in die Augen. Fette Electro-Beats treiben nach vorne, ein lautes Orchester sorgt für Spannung und Dramatik, eine tiefe Gesangsstimme wirkt beruhigend. Es ist schon faszinierend, wie sehr uns Klänge beeinflussen und die Gefühlswelt „dirigieren“.

Auch Unternehmen bzw. Marken nutzen Musik, um ihre Botschaften möglichst emotionell zu verankern.

Doch Achtung! Die richtige Musik zu finden ist gar nicht so einfach und jeder Laie erkennt sofort, wenn dabei etwas schiefgelaufen ist. Wer sich bei der Wahl der Musik aus Standard-Libraries in der Schublade vergreift, sorgt für die andere Art von Gänsehaut.

Damit deine Marke mit Musik auch tatsächlich abheben kann, bringen wir ihre Werte zum Klingen. Unser standardisierter und optimierter Corporate-Audio-Prozess stellt dies mittels Klangwertanalyse© sicher. Aus Markenwerten werden Klangeigenschaften. Diese bilden die Grundlage für die Komposition und Produktion des neuen unverkennbaren Markensounds bzw. das perfekte Audiobranding.